Wir lernen....

...immer noch dazu!

Auch bei den anderen Moderatoren ging es um unsere Bewerbung. Und hier wieder: Anschreiben in die Mappe geheftet, ist das richtig?? (Nein, es ist nicht richtig - so jedenfalls sind die Regeln - in diesem Fall nachvollziehbar, schließlich müsste die Sekretärin es ausheften, wenn die Mappe zurückgeschickt wird...).

Noch ein paar heiße Tipps für das Zeugnis und den Lebenslauf...

...dann geht es zur nächsten Aufgabe: Bewerbungsgespräch!

In so einem richtigen Chefzimmer mit dicken Ledersesseln und dickem Chef wäre die Simulation sicher noch "echter" gewesen - aber so war es auch ganz schön aufregend.

Alle hören zu und werden gleich gnadenlos die Fehler auflisten, jeder Versprecher, jedes Kratzen am Kopf, jede noch so kleine Geste - das ist grausam!!!!

Doch charmant und mit einem Lächeln wird die schwierige Situation gemeistert, nur nicht verunsichern lassen.

Auf jeden Fall - egal aus welchem Grund wir in eine solche Situation kommen werden - wir haben gelernt, unsere Nervosität in den Griff zu bekommen und uns auf die Fragen (und unsere guten Antworten) zu konzentrieren. Bange machen gilt nicht - wir schaffen das!

Zurück zur Auswahlseite