Wir besuchen die DASA - Seite 3

Sieht man hier echt: Lachend fahren sie hinein und nachdenklich kommen sie heraus. War die Vorstellung der Gefahren am Arbeitsplatz so realistisch??? Nein, es war einfach nur langweilig. Unsere vergnügungspark-gestählten Kids konnten angesichts dieser Geisterbahn noch nicht einmal lachen - das war wirklich ein bisschen öde.

Da macht es schon mehr Spaß, von oben die Wartenden in der langen Schlange zu nerven - und hier sind genau die richtigen "Nerver" zusammen.

Also, nix wie weg. Und unsere beiden Superlehrer haben uns dann noch in die Uni geschleppt - nee, nicht richtig, wir sind natürlich mit der H-Bahn hingefahren. Die beiden haben gemeint, wir sollten schon mal üben für später.

Also haben wir mal in H3 Probe gesessen. Und haben uns die "spannenden" Studentengeschichten unserer beiden Oldies angehört - mit verklärten Gesichtsausdrücken haben sie uns mal wieder gelangweilt und in Erinnerungen geschwelgt. Alte Männer eben, die sich an ihre Jugendzeit erinnern.

Und dann hatten siie aber eine echt gute Idee: Wir wollten den Studentenalltag so richtig erleben, und dazu muss man einfach mal in der Mensa gegessen haben. War ganz schön kompliziert - und das Essen fährt in irren Karussells im Kreis herum und wartet und wartet und wartet - bis es jemand herausnimmt. So richtig heiß ist es dann nicht mehr, vor allem, weil man dann erst durch die Kasse muss und auch das Suchen nach einem Platz dauert. Aber erst muss man eine Marke kaufen...

Aber wider Erwarten ist das Essen richtig gut, die Pommes sind kaum latschiig und es macht richtig Spaß, wir beschließen alle: Hier werden wir mal studieren, schon allein wegen des Mensa-Essens!

Und es gibt COLA!!! Da schmeckt es doch gleich doppelt gut!

Lecker war es, Isaac leckt sich sogar noch die Lippen beim Wegbringen der leergefutterten Schüsseln -- Dennis, du hast aber gar nicht richtig aufgegessen!!!

Tja, das war´s vom DASA-Besuch!

Zurück zur Auswahlseite