Wir bekommen tierisch guten Besuch

Was liegt hier auf der Erde und ist schwarz und wird von uns fast erdrückt????

Sieht ja fast aus wie ein Hund, ein schwarzer, und es ist auch einer: Lenni, der Hund der Tochter von Herrn Czierpka ist zu Besuch und wir freuen uns alle über diesen lieben Kerl. Lenni ist ein Labrador Retriever-Rüde und zu diesem Zeitpunkt etwa zwei Jahre alt. Wir kennen ihn schon, denn Lenni hat vor einem Jahr einen großen Blödsinn gemacht....

Als das Poesie-Album von Jenni Kim auf dem Schreibtisch von Herrn Czierpka lag, hat er es sich in einem unbeobachteten Augenblick geholt und ein wenig darin geblättert. Da das mit den Krallen an den Pfoten nicht so richtig gut ging, hat er seinen Fang und seine schönen großen weißen Zähne zur Hilfe genommen. Sonst hätte er ja auch gar nicht alles lesen können. Ganz schön clever dieser Hund. Nur - danach sah das Buch ein bisschen verändert aus und da hat er Jenni halt ein neues Album mitgebracht....

....und die hat sich gefreut und ist ihm gar nicht mehr böse gewesen. Das war in unserem ersten Schuljahr an der Europaschule. Da war Lenni das erste Mal bei uns, heute nun ist er mal wieder vorbeigekommen...

Annika darf ihn an der Leine halten, erst muss er sich ja mal in der Klasse umsehen. Alle wollen ihn streicheln.

Lenni hat das sehr gerne! Eigentlich heisst er richtig: "Alan Happiness of Marike's Life", aber alle rufen ihn nur "Lenni". Labradors sind Jagd-Hunde zum Nachsuchen, sie müssen die abgeschossenen Enten suchen, die irgendwo herumliegen, und das kann man nur, wenn man in aller Ruhe zu Werke geht. Daher sind die friedlich und vor allem - seeeehr liebebedürftig.

Pfote geben kann Lenni natürlich auch, er kann Sitz und Platz und einen Ball apportieren, das zeigt er uns! Aber wir wollen ihn eigentlich nur streicheln.

Leider dürfen wir ihm nichts zu fressen geben, aber Herr Czierpka hat uns gewarnt. Wenn er erstmal weiss, dass in unseren Schultaschen Essen versteckt ist, wird er sie eine nach der anderen untersuchen und leerfressen wollen. Labradors sind eben auch ganz schön gefräßig.

Julian hat Lenni gerade das Versprechen abgenommen, dass er noch einmal wiederkommt! Wann, das wissen wir noch nicht, aber Lenni hat schon eine eigene Internet-Seite, da kann man ihn besuchen: www.der-labrador.de

Zurück zur Auswahlseite