Wir schauen hinter die Kulissen -

beim Besuch des Naturkundemuseums

Da mailt mir doch einer/eine diese freche mail:

Hallo!!!
Ganz schön larmer Laden immer noch nicht
die Photos von dem NK Museum im Net!!!
Das so etwas Leherer werden kann ;-))
Mfg
Eure
Sonnenblume.

Liebe Sonneblume,

erstmal bin ich Lehrer und nicht Leherer - vielleicht macht das ja den Unterschied aus. Und dann - ich habe bisher nicht ein Bild von der Veranstaltung und ich war ja auch selbst nicht dabei, da ich leider krank wurde (sonst hättet ihr euch ja auch nicht verlaufen) - warum werde ich dann angemotzt? Und auch noch so gewaltig?? Jetzt fühle ich mich gleich noch schlechter!!!

Wie ich erfahren habe, sind aber die weltbesten Web-Programmierer schon eingestiegen und versuchen sich an dem Thema, also ein bisschen Geduld haben - Wambel wurde auch nicht an einem Tag erbaut (oder war das ein anderes Dorf?)

Egal, schau mal wieder rein, liebe Sonnenblume, irgendwie hat dein Name die Erinnerung an den Frühling wachgerufen....

Karl-Heinz "Kalle" Czierpka

Und hier die Antwort in orange:

Betreff: Hier die reumütige Sonnenblume!!!
Datum: Fri, 8 Mar 2002 14:44:49 EST
Von: Sonnenblume
An: mail@wir-sind-eine-klasse.de

Hi,
meine mail war echt ein bisschen frech aber so bin ich eben! Aber aber nicht so böse gemeint. Ohne Sie hätten wir uns wirklich nicht um eine halbe Stunde verlaufen sondern um zwei!!! (Aber vielleicht nach Mc Donald´s???) Aber die Foto´s brauchen wirklich lange. Wohl mein zweitliebling´s Klassen Lehrer (Ich hab ja nur zwei) die Foto´s schon unter Tmp auf Arktur gespeicher hat. Geben sie mir recht? Gute Besserung noch. ;-))
Bye

Die nette Sonnenblume.

Liebe Sonnenblume,

vielen Dank für deine schöne mail, die mich ja jetzt fast versöhnlich stimmt, fast, weil es nun wirklich nicht gerecht ist, dass du denkst, mit mir wäre das Verlaufen noch schlimmer geworden als mit deinem Zweit-Lieblings-Klassen-Lehrer. Ich erinnere dich an Paderborn - da hat uns dein Zweit-Lieblings-Klassen-Lehrer mehrfach voll in die Pampa getrieben und wahrscheinlich würden wir noch heute durch das Lipperland irren, wenn da nicht der Duft eines "teilnehmenden Restaurants" in unsere geschulten Nasen gezogen wäre. Also , das war nicht schön, schon fast böse, diese Unterstellung.

Ich fange jetzt mal an zu raten, wer du den wohl bist. Also, ich tippe mal, du bist ein weibliches (Un)wesen. Jungens würden nie unter dem Namen "Sonnenblume" schreiben, die würden Killer, BigDJ oder andere Pseudonyme bevorzugen. Dann bist du ja anscheinenend im HTML-Kurs des Offenen Lernens und du kommst ja wohl aus der jetzigen 7b - da wird die Auswahl schon recht klein. Dass du sogar schon Fotos abgespeichert hast und dann auch noch das Laufwerk kennst, deutet auf eine gut informierte und qualifizierte Programmiererin hin.

Schick uns doch mal ein aussagekräftiges Foto, Millionen von Fans weltweit verfolgen im Netz unseren Briefwechsel und würden gerne wissen, wer denn nun die "Sonnenblume" ist!

Dein Karl-Heinz "Kalle" Czierpka

Und hier die Antwort:

Weiblich. Stimmt! OL (Computer). Stimmt! Klasse 7b. Stimmt! Frech. Meine Mutter sagt: Stimmt! Wenn sie so schlau sind wie ich denke, wissen sie doch schon längst wer ich bin! Zu Unterstützung ein Foto von mir.

Aber ob ihnen das hilft???

Bye

Ihre stets freundliche Sonnenblume

Meine Entgegnung:

Liebe Sonnenblume,

schlaue Mama! Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher - vor allem rätsele ich seit langem an deiner Email-Adresse herum. Sollten diese kleinen unscheinbaren 4 Ziffern eine Bedeutung haben? Etwa: 26 cm Umfang und 0.8 Meter groß, aber da wäre ja selbst der laufende Meter größer - irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich habe deshalb mal einen Suchauftrag im Netz der Netze gestartet - irgend jemand wird dich sicher kennen, mal sehen,

dein Karl-Heinz "Kalle" Czierpka

Wer ist "Sonnenblume"?

Helft, eines der letzten Geheimnisse der Menschheit zu lösen. Schickt mit eine mail mit der Lösung. Unter den richtigen Einsendungen werde ich am 20. März 2002 (7. Stunde, GL) ein paar Leckereien verteilen.

wer-ist-sonneblume@wir-sind-eine-klasse.de

Und wer der Sonnenblume mailen will, tut dies hier:

sonnenblume@wir-sind-eine-klasse.de

Zurück zur Auswahlseite