Klassenfahrt online - die Stadterkundung

Vorher mussten wir wieder arbeiten: Stadterkundung stand auf dem Programm. Als erstes war der Dom an der Reihe, eine alte große Kirche mit tollen bunten Fenstern. Die Antworten auf den Fragebögen waren lustig: Einige haben in der Krypta eine "Glockeuhr" aufgebahrt gefunden. Und als Kartenspiel, das in Paderborn erfunden wurde, hat eine Gruppe das bekannte Spiel "31 und 4" auf den Fragebogen geschrieben.

Innen war die Kirche wirklich toll und es gab unheimlich viel zu sehen!

In Paderborn gibt es wirklich schöne kleine Straßen, vor allem an der Pader, das ist der Fluss, der hier seine Quelle hat. Deshalb heisst die Stadt ja auch "Paderborn".

Da stehen wir alle an einer der über 200 Paderquellen...

und da fließt sie weiter, bis zur Lippe (alles gelernt bei der Stadterkundung).

Heute abend gehen wir noch schwimmen, das wird spannend!!!

Zurück zur Auswahlseite