Das könnt ihr am SONNTAG bei uns erleben:

Der Sonntag gehört den Familien. Ihr sollt euch kennen lernen! Und gemeinsam irgend etwas Schönes machen. Auf unserer Familienseite gibt es dazu viele Vorschläge!

Unser Tipp für heute:

Wasser hat schon früher eine wichtige Rolle gespielt, nämlich als Möglichkeit, sein Haus vor Feinden zu schützen. In Dortmund und Umgebung gibt es viele Wasserburgen und -schlösser, manche kann man sogar von innen besichtigen und einige haben eine ganz schön lange Vergangenheit.


Haus Bodelschwingh in Dortmund, Foto: Wasserburgenseite

Link zur Vorbereitung:
Wasserburgenseite

Natürlich kann man auch den Westfalenpark besuchen. Da sind wir zwar am Mittwoch, aber es gibt soviel zu sehen, dass sich auch zwei Besuche lohnen. Nur Sea Life solltest du nicht ansehen, da ist es am Wochenende sowieso sehr voll und da wollen wir ja am Mittwoch zusammen reingehen!


Florianturm mit Bungee-Rampe, Foto: www.dortmunder.de

Link zur Vorbereitung:
Westfalenpark

Und noch ein Tipp: Auf der Hohensyburg kann man deutlich sehen, dass Dortmund von Wasser "umgeben" ist: Hier bringt die Lenne das Wasser aus dem Sauerland in die Ruhr - wichtig für die Trinkwassergewinnung. Aber bitte nicht dein Geld im Casino verspielen, das gibt es dort nämlich auch. Wundert euch nicht über den "Pferdefuß" auf dem Bild unten, der stammt von dem großen Denkmal.


Blick von der Hohensyburg ins Ruhrtal, Foto: www.dortmunder.de

Link zur Vorbereitung:
Der Hengsteysee an der Hohensyburg
Die Hohensyburg

Das könnt ihr am MONTAG bei uns erleben

Zurück zur Auswahlseite