Wir besuchen die DASA - Seite 1

Schon wieder haben wir etwas gewonnen: Unsere Teilnahme als Klasse beim Literaturwettbewerb hat uns einen Gratis-Besuch in der DASA eingebracht - mal wieder ein Tag ohne Schule.

Das Thema der Sonderausstellung: "Sehen" - und Paula hat sich gleich das Auge geschnappt (haten wir aber schon in NW) - trotzdem waren einige auch für uns spannende Experimente aufgebaut.....

...zum Beispiel ide tolle Spiegelapparatur, die Isaac hier testet - also eigentlich reicht einmal Isaac, hier ist er gleich 42.754,5 mal zu sehen -- nachgezählt???

Und natürlich muss Kalle Czierpka wieder seine Digitalkamera in die Öffnung halten - ohne Foto läuft hier nix.

Eva dagegen überprüft kritisch die Aussage dieses Bildes: Stimmt das wirklich mit der Perspektive? Es stimmte!

Auch hier geht es um optische Täuschungen - Andy ist schon ganz schön getäuscht und schließt bereits die Augen.

Ladies in Red - unsere Mädchen lassen aber auch nichts aus...

...auch nicht, als die Farbe umschaltet. Also, ROT stand euch wesentlich besser!

Weiter zur 2. Seite

Zurück zur Auswahlseite