Erste Testversion - nur für Insider - hier wird noch gefeilt....

Wir rrrrocken

Aber erstmal warten wir - und lassen unser "Vortänzer" durch - tja, die haben etwas früher angefangen als wir - können noch nicht auf den Tisch kucken aber haben schon den Tang Argentino voll drauf - egal, jetzt sind wir dran!

Vorfreude macht sich breit - es geht wieder los....

Das sieht doch schon sehr gut aus - noch ein bisschen näher an die Dame, dann kann auch beim Wiener Walzer (nächste Stunde) nichts mehr schief gehen. Denn wenn die Frauen sich erst einmal so richtig in Drehung gebracht haben, müssen sie schon gut festgehalten werden, sonst geraten sie außer Kontrolle (aber machen das Frauen nicht immer?)

Altes Lied - immer zu wenig männliche Partner, nur wenige Jungs sind so cool und trauen sich in einen Tanzkurs. Schade eigentlich - aber soll man sich dadurch den Spaß verderben lassen? Natürlich nicht - es geht auch ohne (Männer).

Die Herren, die dabei sind haben es voll drauf - macht schon richtig Spaß, obwohl wir ja erst die Grundschritte können.

Langsamer Walzer oder English Waltz - in ein paar Stunden werden wir damit durch den ganzen Raum "walzen".

Und Rumba - und während den Söhnen Mannheims ein Lied über die Lippen kommt, quälen wir uns hier mit den Lateinamerikanischen Tänzen herum - da passt das Outfit ja eher zu einem Hüt´n-Abend auf der Alm - aber egal, wir entzünden auch mit Pudelmütze das Feuer Lateinamerikas.

Und da soll mal einer sagen im Tanzkurs hätte man keinen Spaß - absolut gute Idee, zusammen einen Kurs zu besuchen. Wie sagte unser Chef: Wer richtig erwachsen werden will muss auch tanzen können - nur Mathe und GL alleine reichen nicht aus. Recht hat er! (Wie immer - na gut: fast immer)

Zum Spaß trägt auch der lockere Ton bei mit dem uns Petra Rimek jetzt auf neue Schrittwechsel vorbereitet. Achso, wir tanzen bei RIMEK in DO-Hörde. Aber jetzt aufpassen, da kommt der JIVE:

Petra Rimek, unsere Tanzlehrerin und Chefin, stept vor - wir machen es nach. Scheint komplizierter zu werden, denn wir müssen ganz schön lange "trocken schwimmen" bis es sitzt.

Und noch mal: 1 Tepp 2 Tepp und so weiter - wir haben die Schrittfolge drin, aber:

Es sind mal wieder die Herren der Schöpfung, die sich einen abbrechen. Aber nach kurzem Intensiv-Üben haben auch sie den Schritt drauf, jetzt wird es ernst...

Ran an den Partner, Grundstellung und dann los - klappt, Musik dazu - und schon tanzt es uns wieder, geht (fast) von selbst!

Ganz schön schnell so ein Jive, aber mit ein paar Runden üben geht es schon richtig gut. Und jeder Erfolg motiviert für die nächsten Schritte.

Und weiter, jetzt kommt er, der Rock ´n Roll - Jenni, wenn du deinen Tanzpartner so skeptisch ansiehst, kriegt der keinen Fuß vor den anderen...

So, geht doch, das sieht schon viel freundlicher aus, und nun noch anständig Spannung in den Arm, dann können die Puppen tanzen!

Und jetzt fehlt nur noch der Petticoat und ein wippender Pferdeschwanz und eine Schmalzlocke bei Julian - dann wäre es ein stilechter Rock ´n Roll!!!

Aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier - es liegt noch ein schönes Stück Arbeit vor uns, nächster Tanz, nächster Partner. Scheiße, wie war das noch recht vor oder was?

Kurzer Blick in die Unterwelt - also, ich rechts vor und du links zurück, alles klar?

JAAAA, läuft doch gut - man muss sich nur einig sein, dann kommt man auch vorwärts (gilt übrigens nicht nur auf dem Tanz-Parkett).

Und noch ein Traumpaar - das sieht schon richtig professionell aus, keine Angst vor Berührung, beim Tanzen muss man nun mal nah ran (und das ist ja auch das Schöne daran...) - auf jeden Fall gute Ansätze hier, Philip und Svenja trauen sich eben. Beim Wiener Walzer wird das richtig wichtig, sonst klappt es nicht mit der Drehung!

Und es macht einfach Spaß - Tanzschule ist zwar auch Schule und Schule hat was mit LERNEN zu tun, aber witziger als GL ist es allemale...

Neuer Tanz - neues Glück - und wieder die alte immer wieder neue Frage: Rechts vor oder links zurück?????

Aber wenn das erst geklärt ist - dann geht es rund, dann läuft es von selbst und das so schnell, dass selbst die Fotos unscharf werden:

TANZEN IST GEIL

Wir tanzen in der Tanzschule Klaus und Petra Rimek

Und es geht weiter: Alles Walzer - Unser Schlussball!

Zurück zur Auswahlseite