Alles Walzer - Schlussball

Aufmarsch der Gladiatoren und Innen .- jetzt nimmt das Unheil seinen Lauf, aber wir haben es ja so gewollt. Schwer aufgebrezelt die Damen, die Herren eher auf seriös getrimmt (Ausnahmen eingeschlossen)....

Mit Träne im Knopfloch und Rose in der Hand (oder so ähnlich) und alle kucken zu - wir schreiten zur Tat. Der Opernball ist nichts dagegen!

Da kommt sie, die Polonäse Blankenäse - Klaus Rimek als Zeremonienmeister weiß genau, wie der Lindwurm der Debütanten und Innen effektiv durch den Raum geschleust werden muss, damit alle überall vorbeikommen - und das möglichst mehrfach.

Schließlich liegen Papa und Mama mit der Digi-Cam (notfalls auch mit dem Fotohandy) auf der Lauer und wollen nur das Eine: FOTOS - und mal ehrlich: Sehen sie nicht einfach nur gut aus????

Und als sei das nicht alle peinlich genug - jetzt auch noch Aufstellung zum Gruppenfoto - da kann keiner mehr ausweichen oder wegschauen - gnadenlos werden sie auf die Platte, den Film oder den Chip gebannt. Hach, ist das aufregend....

Unser Rosenkavalier ist auch schon ganz rappelig, aber immer mit der Ruhe, nun geht es los, nun kommt der erste Tanz und alle können zeigen, wie moderne Tanzpädagogik aus allenfalls zu Discorhythmen zuckenden Heranwachsenden....

... Menschen formen kann, die sich elegant zu den Standards aus dieser unserer Welt auf dem Parkett bewegen können und dabei eine verdammt gute Figur machen. Kompliment, Petra Rimnek, das war eine erfolgreiche Arbeit, die hier deutlich Früchte zeigt!

Und so nimmt der Abend seinen Lauf - Alles Walzer - und sie schweben über das Parkett, scheinen es kaum zu berühren, ein wunderschöner Anblick - was ist aus den kleinen Rotznasen geworden, die mir vor fünf Jahren anvertraut wurden - richtig nette junge Erwachsene!

Und die sehen nicht nur erwachsen aus, die benehmen sich sogar so, sind höflich, zuvorkommend - ja regelrecht charmant, small-talk-fähig und haben offensichtlich großen Spaß am Tanz, rundherum gelungen - hat mir richtig Spaß gemacht, euch zuzuschauen, ehrlich!

Zurück zur "Übungsseite"?

Zurück zur Auswahlseite