Das könnt ihr am DIENSTAG bei uns erleben:

8.00 Uhr: Trinkwassergewinnung in Dortmund

Ein Bus holt uns an der Schule ab und bringt uns zu den Stellen, an denen das Dortmunder Trinkwasser gewonnen wird, in das Ruhrtal bei Schwerte, wo das Wasser der Ruhr in großen Becken versickert und durch Tiefbrunnen wieder hochgepumpt wird.


Blick ins Ruhrtal, Foto: www.dortmunder.de

Link zur Vorbereitung:
Wasser für Dortmund

12.30 Uhr: Mittagspause und Mittagessen in der Mensa

13.30 Uhr: Gemeinsame Unternehmungen mit den Gastfamilien

Heißer Tipp von uns: Wenn das Wetter schön ist, ist ein Ausflug an den Möhnesee eine gute Idee. Der Möhnesee ist nämlich Dortmunds Trinkwasserspeicher. Außerdem kann man hier prima segeln, bei der ADAC-Yachtschule haben wir uns schon mal Segelboote geliehen, das hat großen Spaß gemacht.Heißer Tipp von uns: Wenn das Wetter schön ist, könnte ein Ausflug an den Möhnesee eine gute Idee sein. Der Möhnesee ist nämlich Dortmunds Trinkwasserspeicher. Außerdem kann man hier prima segeln, bei der ADAC-Yachtschule haben wir uns schon mal Segelboote geliehen, das hat großen Spaß gemacht.

Weitere Tipps auf unserer Familienseite.

Link zur Vorbereitung:
ADAC-Yachtschule Möhnesee


Segeln auf Dortmunds Trinkwasser-Speicher

18.30 Uhr: Schilaufen und Schneeballschlacht mitten im Sommer


Muss nicht gleich sooo super sein; www.alpincenter

Mit dem Bus geht es ab nach Bottrop ins Alpin-Center. Auch hier spielt Wasser eine wichtige Rolle, mitten im Revier hat man eine Schihalle gebaut mit einer Abfahrtpiste, es ist sogar die längste überdachte Piste der Welt! Vielleicht können wir auch einen Schneemann bauen!

Link zur Vorfreude:
Alpincenter Bottrop

Das könnt ihr am MITTWOCH bei uns erleben

Zurück zur Auswahlseite