Das könnt ihr am MITTWOCH bei uns erleben:

8.00 Uhr: Schule

1. Stunde: Naturwissenschaften, Thema: Abwasserproblem im Ruhrgebiet und Abwasserklärung
2. Stunde: Naturwissenschaften, Thema: Abwasserproblem im Ruhrgebiet und Abwasserklärung


Wasseruntersuchung im NW-Raum der Europaschule

3. Stunde: Sport, Fußball- und Basketballturnier

Frühstückspause

4. Stunde: Sport, Fußball- und Basketballturnier
5. Stunde: Sport, Fußball- und Basketballturnier

12.30 Uhr: Mittagspause und Mittagessen in der Mensa


Nach dem Mittagessen auf dem Schulhof

13.30 Uhr: Westfalenpark Dortmund

Mit der Stadtbahn kommen wir in den Westfalenpark, ein großer Park mitten in der Stadt mit vielen Attraktionen. Es gibt dort einen Fernsehturm (man kann sogar vom Turm springen, mit einem Bungee-Seil!). Ganz neu ist Sea Life, eine Wasserwelt, die wir uns auf jeden Fall zusammen ansehen werden.

Bei Sea Life hat man versucht, Nord- und Ostsee mit ihren Tieren und Pflanzen nachzubauen. Das ist so gut gelungen, dass auch Greenpeace mitmacht. Man kann praktisch im Meer herumspazieren. Es gibt viele Informationen zur Ökologie. Wirklich spannend.


Sieht irre aus und ist auch irre: Sea Life

Links zur Vorbereitung:
Der Westfalenpark
Sea Life

Ab 18.00 Uhr: Gemeinsame Unternehmungen mit den Gastfamilien

Auf der Familienseite findet ihr Vorschläge für diese Zeiten, in denen ihr gemeinsam mit den Gastfamilien unterwegs seid. Manche Vorschläge kann man auch mit anderen Familien zusammen machen.

Tipps für heute:
In Dortmund und Umgebung gibt es Hallen- und Freibäder, die oft bis in die Nacht geöffnet haben. Das macht Spaß!

Link zur Vorbereitung:
Solebad Wischlingen
Dortmunder Hallen- und Freibäder
Freizeitbad Unna

Wenn es euch heute aber mit dem Wasser gereicht hat, bietet sich ein Stadtbummel durch Dortmund an, das macht auch am Abend Spaß, weil die Läden lange geöffnet haben und noch eine Menge los ist. Vielleicht kriegt ihr eure Gasteltern auch herum und sie gehen mit euch in eines der vielen Szene-Lokale oder sogar in eine der großen Diskotheken. Außerdem gibt es ein riesiges Kino-Center und viele andere Dinge, die man am Abend besuchen kann. Dortmund ist eben eine Großstadt!


Dortmund in der Nacht, Foto: www.dortmunder.de

Das könnt ihr am DONNERSTAG bei uns erleben

Zurück zur Auswahlseite